Nach dem Auftakt auf dem Marktplatz geht es ab 15:11 in der Stadthalle weiter. Hierher kommen jährlich bis zu 1800 Jugendliche, um zusammen zu feiern und einen schönen Abend zu verbringen.
Wie auch für die Feier auf dem Marktplatz, fangen wir bereits Monate vor dem besonderen Abend mit der Planung innerhalb unserer Altweiber AG an. An den Schulen verkaufen wir im Voraus die Eintrittskarten für die Stadthalle. Auf die Party freuen sich Jugendliche jedes Jahr besonders. Auch an dem Abend gibt es Jobs, die teilweise auch von Jugendrätlern übernommen werden.

Am Tag selber trafen wir uns bereits um 14:30 in der Stadthalle und haben damit begonnen, alles auszuschildern.
Wir Jugendrätler wurden im Anschluss in unsere Jobs eingewiesen. So kümmerten wir uns wie jedes Jahr um die Garderobe und haben an der Abendkasse die restlichen Karten verkauft.
Auch während der Feier in der Stadthalle arbeiten wir eng mit beispielsweise Sanitätern und Security-Personal zusammen.
Die Sanitäter sorgten dafür, dass es an dem Abend allen Besuchern gut geht und haben auf den Alkoholkonsum geachtet. Das Security-Personal kontrollierte die Besucher vor dem Eingang, sodass für die Sicherheit der Gäste gesorgt ist.
Wir als Jugendrätler hatten eine gewisse Verantwortung durch unsere Jobs an diesem Abend. Das ist nicht immer einfach, vor allem wenn man seine Freunde feiern sieht, während man selber arbeitet. Jedoch sind wir ein super Team und hatten auch während der Arbeit unter uns unseren Spaß und einen schönen Abend. Ebenso ist es uns wichtig, Verantwortung zu übernehmen und unseren Teil zu der Feier beitragen zu können.
Im Großen und Ganzen ist es ein sehr anstrengender Abend, der einem im Nachhinein aber positiv in Erinnerung bleibt und man merkt, dass sich die Anstrengung gelohnt hat.